Bürgermeisterwahlen Eisenhüttenstadt

Kontaktdaten: Email: frank.balzer@gmx.net / Mobil: +49 173 5731871

Beruflicher Werdegang:

1970 – 1978                                Polytechnische Oberschule

1978 – 1982                                Erweiterte Oberschule             Abiturabschluss

Sept. – Okt. 1982                         EKO                                      Anlagenwart

Nov. 1982 – Okt. 1985                                                              Wehrdienst

Nov. 1985 - Dez. 1987                  Ing. Hochschule Wismar          Studium Maschinenbau

April 1986 – Juni 1986                  EKO                                        Bearbeiter Zeichnungswesen

Jan. 1988 – Feb. 1992                   EKO/Anlagenbau                      Sachbearbeiter Fertigungspl./koord.

1992 – 1996                                 EKO Stahl GmbH                      Schwerbehindertenvertrauensmann

Seit April 1994                              EKO Stahl GmbH                      Sachbearbeiter Personalwirtschaft

1992 – 1993                                  IG Metall                                 Ausbildung zum Referent für Sozial-

und Behindertenrecht

2001 – 2003                                 DGB                                         Ausbildung zum „Mediator in der

Arbeitswelt“

2014 – 2016                                 TU Dortmund / ZHB                   Studiengang „Management und

Partizipation“ Abschluss als

„Partizipationsmanager“

Mitgliedschaften und Ehrenämter:

Seit 1990                                  EKO Stahl GmbH                           Betriebsrat / seit 1996 stellv. BR-

Vorsitzender

Seit 1993                                  Sozialgericht Frankfurt/Oder           ehrenamtlicher Richter

Seit 1993                                  Mitglied DVMB Berlin-Brandenburg, seit 1994 stellvertr. Landesvorsitzender

und seit 2004 Landesvorsitzender

Seit 1997                                  Mitglied der SPD

1998 – 2003                              Mitglied Kreistag Landkreis oder-Spree

Seit 2004                                  Vorstand der Bürgerstiftung Eisenhüttenstadt und Stiftungsbeirat der

Stahlstiftung Eisenhüttenstadt

Seit 2008                                  Mitglied Kreistag Landkreis oder-Spree / Vorsitzender Ausschuss für

Soziales und Gesundheit / seit 2014 stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender

Seit 2008                                  Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Eisenhüttenstadt

Seit 2011                                  DRV Berlin-Brandenburg  Stellvertreter Vertreterversammlung

Seit 2011                                  Brandenburgische BKK                   Mitglied Verwaltungsrat und

Vorsitzender des

Widerspruchsausschusses

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

Besuche unsere Seite auf Facebook!

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen