Arbeitskreis Europa der SPD Dahme-Spreewald und Oder-Spree

Veröffentlicht am 24.11.2004 in Kommunalpolitik

Arbeitskreis Europa mit Schöneicher Straßenbahn

besuchten die Schöneicher Straßenbahn

Am 19.11. tagte der Arbeitskreis Europa von LDS und LOS im Straßenbahndepot der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn (SRS).
Gern hatte der Vorsitzende des Arbeitskreises Andreas Schluricke aus Schönefeld die Einladung der SRS angenommen.

Die Delegation wurde zunächst vom Geschäftsführer Herrn Bröcker begrüßt. Im weiteren Verlauf der Sitzung erläuterte er das Betätigungsfeld seiner Gesellschaft. Zwar erhält seine Gesellschaft keine direkte Förderung durch die EU jedoch partizipiert er doch dadurch, dass die EU sich am Straßenbau beteiligt. Derzeit befindet sich die Schöneicher Straße, einschließlich Gleiserneuerung im Bau.

Schließlich besichtigten die Mitglieder den umfangreichen Wagenpark der SRS. Der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, der ebenfalls dem Arbeitskreis angehört, lobte das Engagement der Gesellschaft. Gemeinsam mit Kommunalpolitikern ist es gelungen der Schöneicher Straßenbahn eine Perspektive zu geben.

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Helga Düring, die die Organisation vor Ort leitete, bedankte sich schließlich bei allen Beteiligten, besonders beim Geschäftsführer Bröcker für diesen interessanten Abend.

Auf dem beiliegenden Bild (von links nach rechts): Geschäftsführer Bröcker, ein Lehrling der SRS, Bundestagsabgeordneter Jörg Vogelsänger, SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Schöneiche Helga Düring und Karin Dierks, Andreas Schluricke, Manfred Zoellner, Pamela Eichmann als weitere Mitgliedes des Arbeitskreises Europa.

 
 

Für Sie im Landtag

 

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV
 

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:134
Online:2