Arbeitskreis Europa in Reichenwalde

Veröffentlicht am 14.10.2006 in Europa

„Wir verfolgen mit Freude die Entwicklung des ländlichen Raumes, die mit Mitteln der EU gefördert wird.“ sagte Jörg Vogelsänger, Mitglied des Deutschen Bundestages, am Freitag, den 06.10.2006 im neuen Vereinsgebäude des SV Eintracht Reichenwalde zur Eröffnung der Sitzung des Arbeitskreises Europa.

Der Arbeitskreis setzt sich aus Bürgerinnen und Bürger aus den Landkreisen Dahme-Spree und Oder-Spree zusammen. Er wurde bereits 2004 gegründet und tagt in regelmäßigen Abständen, um an konkreten Projekten zu arbeiten und aktuelle europapolitische Themen zu diskutieren.

Als Einstimmung gingen der 1. Vorsitzende des SV Eintracht Reichenwalde Michael Lampelt und der Architekt Gerd G. Müntz des neuen Vereinsgebäudes besonders auf die Förderung durch den Goldenen Plan Ost ein. Das Bauvorhaben des Sportvereines wäre ohne die Förderung nicht möglich geworden.

Danach ging der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger auf die Eckdaten der EU-Förderperiode 2007 – 2013 ein.

Die Teilnehmer diskutierten rege über regionale Infrastrukturprojekte.

Die nächsten Sitzungen sind für den März 2007.im Landkreis Dahme-Spree und Juli 2007 im Landkreis Oder-Spree eingeplant. Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich über Europapolitik informieren wollen, können sich gern mit dem Geschäftsführer Jörg Skibba unter der Telefonnummer 03361 – 340733 in Verbindung setzen.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:49
Online:2