Ausbau der Ortsdurchfahrt Wellmitz ein großer Erfolg

Veröffentlicht am 08.07.2008 in Verkehr

Der gemeinsame Kampf hat sich gelohnt. Der grundhafte Ausbau der Ortsdurchfahrt Wellmitz ist bis auf Restarbeiten fertiggestellt. Am 25. Juni 2008 erfolgte die offizielle Verkehrsfreigabe.

Die Landesstraße (L 451) gehört zum sogenannten nachgeordneten Netz. Diese Einteilung des Landes Brandenburg halte ich grundsätzlich für falsch.

Deshalb ist es ein großer Erfolg, dass wir beim Land Brandenburg den Ausbau der Landesstraße durchgesetzt haben. Mein Dank gilt in besonderer Weise dem Amtsdirektor Hans-Georg Köhler, der Bürgermeisterin von Neißemünde, Ute Petzel und dem Neuzeller Bürgermeister Klaus Schroth.

Das Ortsbild von Wellmitz ist mit der neuen Straße deutlich verbessert. Die Menschen der Region und die vielen Touristen bekommen eine verbesserte Verkehrsinfrastruktur.

Der Ausbau der Infrastruktur geht weiter. Das Land Brandenburg beabsichtigt Mittel des Bundes für die Neuzeller Kruggasse, immerhin 220.000 Euro Fördermittel, bereitzustellen. Wir lassen die Menschen in den ländlichen Regionen nicht im Stich.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:238
Online:2