Grünes Licht für Ortsdurchfahrt Kagel

Veröffentlicht am 03.04.2007 in Verkehr

Der jahrelange Kampf hat sich gelohnt. Der Minister für Infrastruktur und Raumordnung, Reinhold Dellmann, teilte dem Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger mit, dass die Finanzierung der Baumaßnahme mit Hilfe des EFRE-Förderprogramms 2007 - 2013 vorgesehen ist und in Kürze ausgeschrieben wird.

Dazu Jörg Vogelsänger: "Ein Dank gilt den vielen Bürgern, die sich hier eingesetzt haben, allen voran der ehemalige Amtsdirektor, Heinz Friedrich. Die Sanierung der Ortsdurchfahrt (L 232) ist das wichtigste Bauprojekt für Kagel. Der Wohnstandort wird weiter an Attraktivität gewinnen".

Am 23. April, um 19.00 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Grünheide zum Forum ins Bürgerhaus ein. Der Bürgermeister Arne Christiani hat sein Kommen zugesagt.

Es ist erfreulich, dass wir bei den Landesstraßen vorangekommen sind. Jetzt gilt es Druck zu machen, dass auch die Ortsdurchfahrt Erkner, Berliner Straße (L 38) und die Ortsdurchfahrt Neu Golm (L 412) möglichst noch 2007 ausgeschrieben werden.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:278
Online:2