Ingomar Friebel – Bürgermeisterkandidat für Müllrose

Veröffentlicht am 23.05.2008 in Kommunalpolitik

Die Müllroser Sozialdemokraten haben Ingomar Friebel einstimmig als Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister nominiert.
Seit 1990 ist der Ingenieur Ingomar Friebel in der Kommunalpolitik und Verwaltung für Müllrose tätig. Damit hat er die Geschicke der schönen Stadt im Schlaubetal entscheidend mitgestaltet.

Zu seinen Zielen als Bürgermeister gehören folgende Schwerpunkte:
  • Wirtschaft und Gewerbe beruhen zwar entscheidend auf privatunternehmerischer Initiative, aber das örtliche Klima für künftige Investoren, die auch immer öfter Arbeitsplätze schaffen, wird maßgeblich von den stadtpolitisch Verantwortlichen geschaffen. Um eine enge Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Unternehmen will ich mich intensiv bemühen.
  • Die zahlreichen Vereine in Müllrose geben vielen das Gefühl der Geborgenheit. Die ehrenamtliche Arbeit in diesen Vereinen ist nicht hoch genug einzuschätzen. Vereine der Stadt, Freiwillige Feuerwehr, Sportverein und Seniorenclub müssen im Rahmen des finanziell Machbaren Hilfe und Unterstützung erfahren.
  • Die Zukunft unserer Stadt ist maßgeblich auch mit dem Erhalt des Schulstandortes der weiterführenden Schule verbunden. Gemeinsam mit den Schülern, Lehrern und Eltern werde ich mich intensiv für den Erhalt der Oberschule einsetzen.
Die SPD Müllrose wird weiterhin mit einer starken Liste zur Stadtverordnetenversammlung antreten. Selbstverständlich sind dabei die Sozialdemokraten offen für die Kandidaturen parteiloser Sympathisanten. Gemeinsam sind wir stark für Müllrose.
 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:192
Online:3