Jörg Vogelsänger erneut mit großer Mehrheit nominiert

Veröffentlicht am 10.07.2005 in MdB und MdL

Jörg Vogelsänger bei seiner Nominierungsrede

Jörg Vogelsänger konnte sich heute auf der SPD-Vertreterversammlung des Bundestagswahlkreises 63 mit 86% der Stimmen als Direktkandidat für die voraussichtlich vorgezogene Bundestagswahl im Herbst behaupten, obwohl die Frankfurterin Angelika Schneider gegen ihn antrat.

Er sitzt seit 2002 im Deutschen Bundestag als gewählter Direktkandidat. In seiner Vorstellung hob er hervor, dass er seine Erfahrung mit 15 Jahren Kommunalpolitik, 8 Jahren Landespolitik und 3 Jahren Bundespolitik gern erneut einbringen will. Aus der Region kommend kennt er die Menschen und deren Probleme. Er hat sich bei vielen Projekten für die Umsetzung engagiert.

Wichtige Politikfelder für ihn ist die weitere Förderung der Bildung und Forschung, weshalb er sich klar gegen Studiengebühren für das Erststudium ausspricht. Genauso wichtig ist die Fortsetzung des Stadtumbaus. Dies betrifft insbesondere Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt und Fürstenwalde.

Aber auch die Verkehrsprojekte müssen weitergeführt werden. Hier ist die Oder-Lausitz-Straße ein wichtiges Infrastrukturprojekt, um den Wirtschaftsstandort an der Oder zu verbessern.

Nach Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag möchte Jörg Vogelsänger sich wiederum in den Ausschüssen „für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen“, „für Angelegenheiten der Europäischen Union“ und „für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft“, in denen er bereits jetzt als ordentliches Mitglied mitarbeitet, einbringen.

Dazu Jörg Vogelsänger: „Ich komme aus der Region und möchte mich für die Region stark machen. Gemeinsam haben wir viele Projekte anschieben können, denn gemeinsam sind wir stark.“

Als Listenkandidatin wurde die Frankfurterin Angelika Schneider nominiert.

Gemeinsam haben wir viele Projekte anschieben und umsetzen können, denn gemeinsam sind wir stark.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:240
Online:4