Jörg Vogelsänger wird neuer Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft

Veröffentlicht am 24.02.2010 in Landespolitik

Jutta Lieske trat am Mittwoch, 24. Februar 2010, aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Amt als Infrastruktur- und Landwirtschaftsministerin zurück.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Dietmar Woidke erklärte dazu: „Unsere Gedanken sind bei Jutta Lieske. Ihr Rücktritt verdient großen Respekt. Ihre Entscheidung zeigt die menschliche Größe, für die sie in der Fraktion so geschätzt wird. Wir wünschen Jutta Lieske, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und hoffen, sie bald wieder in der Mitte der Fraktion begrüßen zu können.“

Ihrem designierten Nachfolger, dem Staatssekretär Jörg Vogelsänger, wünschte Woidke viel Erfolg für seine bevorstehende Aufgabe: „Ich kenne Jörg Vogelsänger schon lange und schätze ihn als ausgewiesenen Verkehrsexperten und Kämpfer für den ländlichen Raum. Ich bin sicher, dass er das neue Amt gut ausfüllen wird.“

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:54
Online:3