Kompetenz für Rietz-Neuendorf

Veröffentlicht am 07.08.2008 in Kommunalpolitik

Die SPD hat drei erfahrene Kommunalpolitiker für die Wahl zur Gemeindevertretung in Rietz-Neuendorf nominiert.

An erster Stelle steht der Diplom-Ing. Dr. Karl-Heinz Schulz aus Buckow, der der jetzigen Gemeindevertretung angehört und vielfältige kommunalpolitische Erfahrung besitzt. Ebenfalls Mitglied der jetzigen Gemeindevertretung ist der Pfaffendorfer Ortsbürgermeister und Landmaschinenschlosser Jürgen Wulff. Für die SPD kandidiert auch der Ortsbürgermeister von Birkholz und Techniker Martin Schröder.

Gemeinsam gilt es die Entwicklungschancen von Rietz-Neuendorf zu nutzen. Dafür stehen die Kandidaten der SPD. Besonderer Schwerpunkt ist dabei die Jugendarbeit, die Unterstützung der Görziger Grundschule und der Erhalt von Jugendeinrichtungen.

Zudem gilt es konkrete Infrastrukturprojekte zu befördern. Hier nur drei Beispiele:
Dazu gehört die Abwassererschließung der Ortsteile Buckow und Birkholz.

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Pfaffendorf hat weiterhin besondere Priorität.

Der weitere Ausbau des Radwegenetzes u.a. Lindenberg – Herzberg, Beeskow – Groß Rietz und an der B246.

Es gibt noch viel zu tun. Die SPD ist optimistisch, dass die neue Wahlperiode für Rietz-Neuendorf erfolgreich sein wird. Die SPD ist weiter offen für die Kandidatur von parteilosen Bürgerinnen und Bürgern.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:130
Online:2