Maßnahmenpaket auf der A 12 – Verkehrsbeeinflussungsanlage kommt

Veröffentlicht am 07.03.2007 in Verkehr

Auf weitere konkrete Schritte zur Entschärfung der schwierigen Situation an der Autobahn A 12 haben sich das Land Brandenburg und der Bund verständigt. Ab der Anschlussstelle Briesen in Richtung Grenze wird eine Verkehrsbeeinflussungsanlage installiert. Damit kann kurzfristig auf Gefahrensituationen hingewiesen werden und die erforderlichen Verkehrsbeschränkungen erfolgen.

Die jetzt im Einsatz befindliche mobile Stauwarnanlage wird in dem Bereich westlich der Verkehrsbeeinflussungsanlage verlegt. Der grundhafte Ausbau mit Anbau von Standstreifen zwischen dem Dreieck Spreeau und der Anschlussstelle Fürstenwalde West wird, soweit noch nicht erfolgt, beschleunigt fortgesetzt.

Die verstärkte polizeiliche Überwachung wird fortgesetzt.

Dazu der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger:
„Gemeinsam hat sich die Region mit Minister Reinhold Dellmann für diese Maßnahmen stark gemacht. Die Verkehrsbeeinflussungsanlage wird auch nach dem Schengenbeitritt von Polen dringend erforderlich bleiben. Die A 12 ist und bleibt die wichtigste Ost – West – Transittrasse. Der Bau der Standstreifen wird die Verkehrssicherheit erhöhen.“

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:432
Online:6