SPD Landkreis Oder-Spree: Das Wir entscheidet

Veröffentlicht am 21.04.2013 in Unterbezirk

Seit 1990 sind die Sozialdemokraten stärkste politische Kraft in Oder-Spree. Gemeinsam mit den Bewohnern der Region ringen wir um Perspektiven für Ostbrandenburg.
„Es ist so viel erreicht worden! Aber wir müssen weiter mit grossen Herausforderungen rechnen: Dazu gehört der Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen in der Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft." Das erklärte Jörg Vogelsänger, wiedergewählter Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Landkreis Oder Spree und Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft in Brandenburg.

"Deshalb kämpfen wir mit den Mitarbeitern des Fürstenwalder Unternehmens Gaselan um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze und ihres Betriebes. Bei EKO und dem Spanplattenwerk waren wir schon erfolgreich, kämpfen lohnt sich also", so Vogelsänger. Wer Arbeitsplätze nur aus kurzfristigen Gewinnaussichten verlagert, riskiert langfristig den Wohlstand ganzer Staaten. Hier muss die Globalisierung ein Ende finden. "Gegen die schleichende Deindustrialisierung brauchen wir allerdings Unterstützung von der Europäischen Union und den Bund."
Für den Bundestagswahlkampf ist Jörg Vogelsänger zuversichtlich. "Mit Lars Wendland, einem Bundespolizisten aus der Region, haben wir einen starken Kandidaten für die Region. Er wird sich erfolgreich für uns im kommenden Bundestag einsetzen. Da bin ich mir sicher."
Jörg Vogelsänger über seine Wiederwahl als Vorsitzender des Landkreises Oder-Spree: "Die Sozialdemokraten sind die stärkste Kraft in der Region. Das soll auch so bleiben. Ich freue mich, dass ich mit der Wiederwahl, einen Beitrag dazu leisten kann!" Unsere Lage in der Metropolenregion ist Lebens- und liebenswert. Die Menschen haben hier eine Zukunft.
Das Engagement der sozialdemokratischen Genossen ist in der Region sehr hoch. Sie beweisen, dass "Wir" stark sind. Das entscheidet! So Jörg Vogelsänger.
Deshalb fordern wir die Bürger auf, sich bei uns zu engagieren. Die Kommunalwahl im Jahre 2014 ist eine gute Gelegenheit für jeden, sich für unsere demokratische Gesellschaft stark zu machen. Vogelsänger: "Macht mit in der SPD!"

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen