SPD-Ortsverein Neuzelle nominiert Jörg Vogelsänger für Bundestagswahl

Veröffentlicht am 19.06.2005 in MdB und MdL

Der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger stellte sich heute den Fragen des SPD-Orts­vereins Neuzelle. Dabei wurde er als Verkehrsexperte insbesondere auf die Infrastrukturmaß­nahmen der Region angesprochen.

„Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Verkehr, sei es als Landtagsabgeordne­ter in den Jahren 1994 – 2002 oder als Bundestagsabgeordneter seit 2002 konnte ich mich gut für die Region einsetzen. So konnte ich erreichen, dass die Ortsumgehung Neuzelle – Eisenhütten­stadt in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wurde. Jetzt gilt es um die Realisierung zu kämpfen. Gleiches gilt für den Neubau der Brücke bei Coschen. Diese Brücke wird nicht nur die Menschen beidseits der Neiße verbinden, sie wird auch zur besseren Versorgung und zur weite­ren Belebung des Tourismus beitragen“, sagt Jörg Vogelsänger.

Als verkehrspolitischer Sprecher der SPD von 1994 – 2002 und jetzt als Mitglied des Ausschus­ses für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen konnte er besondere Akzente für die Region setzen.

„Auch in der neuen Legislaturperiode möchte ich für meine Region, in der ich groß geworden bin, die Infrastruktur verbessern helfen“, sagte Jörg Vogelsänger nach seiner Nominierung durch den Ortsverein.

 
 

Unsere Landtagsabgeordneten

Newsticker

16.05.2018 18:40 Bundeshaushalt 2018: Nahles will investieren „…für Chancen und Perspektiven“
Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag – auch

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen
Jeder Mensch hat bei uns Anspruch auf eine bezahlbare Wohnung. Egal ob jung oder alt, Familie oder Single, in der Stadt oder auf dem Land. Darum sorgen wir für faire Mieten – zum Beispiel mit mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau. Schutz vor Mietwucher: Wir stellen die Mietpreisbremse schärfer. Künftig müssen Vermieter offenlegen, wie hoch die

Ein Service von websozis.info

Besucher:670340
Heute:23
Online:1

SPD Brandenburg online

Webmaster

Jörg Skibba

Christian Stauch