Wirtschaftsminister bei GMT

Veröffentlicht am 07.02.2008 in MdB und MdL

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter erfolgte am 4.2.08 ein Gespräch mit Wirtschaftsminister Junghanns, dem Betriebsrat der GMT GmbH, Herrn Christoph und dem Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger in Petersdorf.

Es wurden alle Positionen beraten und wiederholt festgestellt, dass die Leistungen und Ergebnisse der Belegschaft erfolgreich sind. Der Minister bekam alle Fragen umfassend beantwortet. Er versprach, genau wie die Abgeordneten der SPD vom Land und Bund, sich für die Belange der Belegschaft einzusetzen und mit der Betriebsführung weiterhin zu verhandeln.

„Im Gespräch mit dem Geschäftsführer von ÖTEC, Herr Krügel, machte er mich darauf aufmerksam, dass ca. 25 Mitarbeiter seiner Firma als Zulieferer der Gehäuse für GMT tätig sind. Weitere Recherchen ergaben, dass in der Christopheruswerkstätten der Samariteranstalten ein Auftragsvolumen von Zulieferarbeiten weg brechen würden, die dringend benötigt werden.“ berichtet Elisabeth Alter.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:226
Online:1