Bürgermeisterwahlen Erkner

Unser Kandidat - Jan Landmann

 

Steckbrief

 

 

Ich wurde am 01. Juni 1966 in Berlin-Mitte geboren. Mein erster Lehrberuf war die Ausbildung zum Fahrzeugschlosser. Kurze Zeit später entschied ich mich für die Ausbildung zum Polizeibeamten. Ich war lange Zeit Angehöriger einer geschlossenen Einheit in Berlin-Friedrichshain und danach über einen längeren Zeitraum auf einem Abschnitt in Berlin-Köpenick. In dieser Zeit konnte ich mich erfolgreich für den gehobenen Dienst in der Schutzpolizei qualifizieren. Seit August 2009 bin ich als freigestellter Personalrat in einer Polizeidirektion in Berlin-Marzahn für die Belange meiner Kolleg*innen zuständig.

 

Im September 1991 zog ich nach Erkner, war verheiratet und bin Vater von drei Söhnen. Jetzt lebe ich getrennt und bin wieder in einer glücklichen Beziehung.

 

 

Neben meinen Ehrenämtern in der Gewerkschaft der Polizei engagiere ich mich auch in unserer Stadt. Ich war Kassierer und Vorsitzender im Förderverein FVE-Nachwuchs e.V. und bin derzeit im erweiterten Vorstand des Fördervereins. Im Jahre 2014 kandidierte ich für die Stadtverordnetenversammlung in Erkner und bin seitdem Stadtverordneter für die Fraktion der SPD. Hier arbeite ich in den Ausschüssen für Bildung, Soziales, Jugend, Gleichstellung, Sport und Kultur, sowie im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauplanung, Natur- und Umweltschutz und Verkehr mit. Im Ortsverein der SPD bin ich seit Anfang des Jahres stellvertretender Vorsitzender.

Ich liebe unsere Stadt mit ihren vielfältigen Angeboten für die Menschen die in ihr Leben. Seien es die vielen Vereine, das mannigfaltige Kulturangebot oder aber die wald- und wasserreiche Umgebung, Erkner ist es wert seine ganze Energie für unsere Stadt und ihre Menschen einzusetzen.

 

 

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:188
Online:3