Gauck wird unser Bundespräsident

Veröffentlicht am 26.02.2012 in Bundespolitik

Der früheren DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck steht nach dem Rücktritt von Christian Wulff erneut als Kandidat für die am 18. März 2012 stattfindenden Bundesversammlung zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass nun unser Kandidat von 2010 doch noch Bundespräsident werden kann. Selbstverständlich ist Joachim Gauck weiterhin für das höchste Amt im Staate geeignet. Er ist der Bundespräsident der Herzen.

Joachim Gauck bekennt sich ausdrücklich zur Freiheit. Wie kein zweiter erinnert er daran, dass man die Wertschätzung von Demokratie und Freiheit aufrechterhalten müsse.

Dazu Jörg Vogelsänger: „Dies ist auch ein Grund für die SPD Oder-Spree zur Freude! Unser Kandidat von 2010 wird nun Bundespräsident!“

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:74
Online:4