Wohltätigkeitsbowling zugunsten der Kirche Neu Zittau

Veröffentlicht am 28.02.2005 in Kommunalpolitik

Der Förderverein Kirche Neu Zittau e.V. hat es sich als Aufgabe gemacht, das Kirchendach der Kirche in Neu Zittau erneuern zu lassen. Hierfür hat er durch Sammlungen bei der Gemeinde und den Bürgern bereits 2/3 der Kosten aufgebracht. Es werden noch ca. 9.000 € benötigt.

Gern hat der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger seine Unterstützung eines Wohltätigkeitsbowlings auf der Bowlingbahn „Hausbahn“ an der Stadthalle Erkner zugesagt. Auf Einladung des Vereins und des Bundestagsabgeordneten kamen 41 Spieler und Spender zur Bahn und spendeten einen Betrag vom 1.111 Euro. Hiervon werden vereinbarungsgemäß 277,75 Euro an die Flutopfer in Südostasien weitergeleitet.

Ich danke allen Spendern, die durch ihr Handeln immer wieder beweisen, dass das bürgerschaftliche Engagement weiterhin Zukunft hat.

Sieger beim Bowling war somit die Kirche in Neu Zittau, denn die Hauptsache war der gute Zweck und die prima Stimmung auf der Erkneraner Bowlingbahn.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:41
Online:2