Landtagswahl 2014: Klaus Ness wieder Direktkandidat für den Landtag

Veröffentlicht am 29.12.2013 in MdB und MdL

v.l.n.r.: Jörg Vogelsänger und Klaus Ness

Der Landtagsabgeordnete Klaus Ness ist wieder Direktkandidat für die nächste Landtagswahl im Frühjahr 2014. Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD in Groß Schauen haben die Delegierten den 51jährigen für den Landtagswahlkreis 27 (Dahme Spreewald II und Oder Spree I) am 7. Dezember 2013 den zum zweiten Mal aufgestellt.

Der Wahlkreis umfasst die Stadt Königs Wusterhausen, die Amtsbereiche Scharmützelsee und Spreenhagen, die Stadt Storkow (Mark) sowie die Gemeinde Tauche. Klaus Ness kam 2009 über die Landesliste in den Landtag.

Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Oder-Spree, Jörg Vogelsänger, der auch die Konferenz leitete, gratulierte dem langjährigen Parteisekretär der Sozialdemokraten Brandenburgs zu dem überwältigenden Votum. Der Diplom-Pädagoge Ness ist jetzt Fraktionsvorsitzender der SPD im Potsdamer Landtag.

Als Abgeordneter des Wahlkreises verstehe er sich - im besten Sinne des Wortes - als "Lobbyist" für die Region in Potsdam. Er unterhält ein Bürgerbüro in Storkow und ein weiteres in Königs Wusterhausen. Ness moderiert das Storkower Forum mit seinen prominenten Gästen auf der Burg Storkow und  das Politisch-Literarische Quartett in den Kavalierhäusern von Königs Wusterhausen.

Als überzeugter Demokrat will er – über Parteigrenzen hinweg – einen Beitrag leisten, dass der Einfluss der Nazis in der Region und im ganzen Land stückweise zurückgedrängt wird.

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

Besuche unsere Seite auf Facebook!

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen