Elke Wagner übernimmt Staffelstab

Veröffentlicht am 07.03.2011 in Ortsverein

Staffelstab in der SPD Fürstenwalde übergeben – Neuwahl des Vorstandes
Am 4.3.2011 gab die scheidende Vorsitz-ende Landtags- abgeordnete Elisabeth Alter, ihren letzten Rechenschafts- bericht in der Jahreshaupt-versammlung.
Eine erfolgreiche 9 jährige Tätigkeit an der Spitze der Partei wurde ihr von allen Anwesenden bestätigt. Die SPD Fürstenwalde ist aktiv unterwegs, bringt sich in viele Netzwerke ein.

Viel Lob erhielt sie nicht nur von den Ortsvereinsmitgliedern, sondern auch von Jörg Vogelsänger, der im Landkreis Oder-Spree der Vorsitzende der SPD ist.
Es „menschelt“ bei Elisabeth Alter, sie versteht die Menschen mitzunehmen und sich in ihre Probleme zu versetzen und Lösungswege zu suchen. Jugendliche kann sie mit Ihrem Engagement begeistern. Sie ist immer unterwegs die Generationen zu verbinden, sei es bei Festen und Feiern, oder bei Informationsveranstaltungen, wo sie es immer schafft, Themen aufzurufen die unsere Menschen bewegen.
Sie will sich intensiver ihrer Landtagstätigkeit widmen, denn viele Bürgerinnen und Bürger benötigen ihre Unterstützung. Desweiteren bereitet ihr die Zusammenarbeit mit Wirtschaftunternehmen Kindern und Jugendliche viel Freude, das möchte sie auch weiter intensivieren.
Aber sie hat keine Bange, denn der neugewählte Vorstand, vereint junge, innovative Parteifreunde verbunden mit gestandenen Kommunalpolitikern.
Elke Wagner, erfolgreiche Fraktionsvorsitzende, wurde zur Vorsitzenden gewählt, Anja v.Collrep wird sie als Stellvertreterin unterstütze Florian Wendt und Rudolf Struck, beide Studenten und die Abiturientin Julia Grätz werden die Interessen der Jugendlichen stark vertreten. Auch neu in den Vorstand wurden Ines Jeske, Heino Polzin und Udo Hargarten gewählt. Ihre politischen und organisatorischen Erfahrungen wird Elisabeth Alter als Beisitzerin auch weiterhin zur Verfügung stellen.
Der neue Vorstand:

Elke Wagner 49 J. (Vorsitzende)
Anja von Collrepp 33 J. (stellv. Vorsitzende)
Florian Wendt 23 J. (Schatzmeister)
Rudolf Struck 21 J. (Schriftführer)
Elisabeth Alter 57 J. (Beisitzer)
Ines Jeske 45 J. (Beisitzer)
Julia Grätz 20 J. (Beisitzer)
Heino Polzin 53 J. (Beisitzer)
Udo Hargarten 59 J.(Beisitzer)

Altersdurchschnitt 34 Jahre

Ein Brandenburg

Unsere Landtagsabgeordneten

15.06.2019, 10:00 Uhr - 16.06.2019, 18:00 Uhr
25. Brandenburger Landpartie
Mehr vom Wochenende der offenen (Hof)-Tore zwischen der Priegnitz, der Uckemark und Elbe Elster oder Spree Neisse …

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die