Der Vorstand der SPD Oder-Spree hat für Freitag, den 17. August 2012,
den 25. Unterbezirksparteitag nach Berkenbrück einberufen. Er findet im Bürgerhaus Berkenbrück, in der Dorfstr. 33 statt.
Der Vorstand der SPD Oder-Spree hat für Freitag, den 17. August 2012,
den 25. Unterbezirksparteitag nach Berkenbrück einberufen. Er findet im Bürgerhaus Berkenbrück, in der Dorfstr. 33 statt.
Inhaltliche Schwerpunkte sind die Diskussion des Tehesenpapieres „Mehr Demokratie wagen! Oder – Spree 2030“ und des Leitantrages des Landesvorstandes „Brandenburg 2030 – Gemeinsam Perspektiven entwickeln.“.
Vorläufige Tagesordnung
Datum: 17. August 2012 Uhrzeit: 17:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Berkenbrück, Dorfstr. 33, 15518 Berkenbrück
Vorschlag zur Tagesordnung:
1. Begrüßung durch Jörg Vogelsänger, Unterbezirksvorsitzender
2. Diskussion und Bestätigung der Tagesordnung, der Geschäftsordnung und der Wahlordnung
3. Wahl des Präsidiums
4. Wahl der Parteitagsgremien
4.1. Bestätigung der Mandatsprüfungskommission
4.2. Wahl der Antragskommission
4.3. Wahl der Wahl- und Zählkommission
5. Grußworte
6. Landesparteitag 2012
6.1. Nominierungen
6.2. Mehr Demokratie wagen! Oder – Spree 2030
6.3. Diskussion des Leitantrages
6.4. Anträge an den Landesparteitag
7. Anträge
8. Schlusswort des UB – Vorsitzenden
Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV
Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I
SPD Eisenhüttenstadt
SPD Fürstenwalde
SPD Beeskow
SPD Grünheide
SPD Erkner
SPD Storkow
SPD Woltersdorf
03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen
01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen
Ein Service von websozis.info
| Besucher: | 670500 |
| Heute: | 620 |
| Online: | 4 |