Strohballenfeste in der Region: Einfach vorbeischauen!

Veröffentlicht am 21.08.2024 in Wahlen

Brandenburgs unumstrittener SPD-Kandidat, Ministerpräsident Dietmar Woidke ist auf "Strohballen-Tour". In den nächsten Tagen und Wochen wird er in 24 Ortschaften der Mark vorbeischauen. Bis Ende August 2024 will der 62 Jahre alte und 4-dienstälteste Ministerpräsident Deutschlands vor allem Dörfer und kleine Städte in ganz Brandenburg besuchen. Zum Konzept des Wahlkampfs: Woidke, wer sonst! Wo tritt er an?

Brandenburgs Ministerpräsident hat am 20.08.2024 Storkow besucht. Auf dem malerischen Marktplatz war das Strohballenfest aufgebaut. Der SPD-Kandidat feierte mit über 200 Besuchern.

Auf die Wahlkampftour geht es mit etlichem Aufwand: eine achtköpfige Blaskapelle (zum Auftakt: Schwarzheider Blasmusikanten) plus Aufmarsch der Direktkandidaten aus den Wahlkreisen. Dazu kommen zwei obligatorische Strohpuppen, ein Strohschwein und eine Strohmaus oder Strohkatze. Strohballenkunst eben! Bild unten: Dietmar Woidke beim Stroballenfest in Rüdersdorf.

Strohballen-Fest?

Nichts zu verwechseln mit dem Erntedankfest! Ist die Ernte eingefahren und das Stroh geschnitten, wird gefeiert. Was bietet sich mehr an als auf den Ballen mit Stroh herum zu tollen. Die kirchliche Segnung der Ernte und der Dank an den Schöpfer kann noch ein wenig warten:

  • Strohballen dienen dann als Sitzgelegenheiten. Große Strohballen-Figuren und Skulpturen, sowie Labyrinthe gehören zu den Attraktionen. Alles ländlich rustikal
  • Traditionelle Spiele: Strohballen-rollen, -werfen oder Sackhüpfen Rustikal eben.
 
 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

11.09.2024 17:43 Michael Schrodi zur EuGH-Entscheidung gegen Apple
Wichtiger Beitrag zu mehr Steuergerechtigkeit in Europa Apple hat in Irland jahrelang zu Unrecht von Steuervergünstigungen profitiert und muss nach einem neuen Urteil des Europäischen Gerichtshofs nun eine hohe Summe nachzahlen. Richtig so, sagt Michael Schrodi. „Der EuGH hat heute die Steuernachforderung der Europäischen Kommission in Höhe von 13 Milliarden Euro gegen Apple als rechtmäßig… Michael Schrodi zur EuGH-Entscheidung gegen Apple weiterlesen

11.09.2024 17:41 Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA) – „Keine Massenentlassungen, keine Standortschließungen!“
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA) fordert den VW-Vorstand auf, zügig in Verhandlungen mit dem Betriebsrat zu gehen. „Dabei darf es aber nicht um Standortschließungen oder betriebsbedingte Kündigungen gehen“, fordert die AfA-Bundesvorsitzende Cansel Kiziltepe. „Die Krise bei VW haben nicht die Beschäftigten verursacht! Vielmehr waren es offenbar Strategiefehler im Management – etwa im Bereich… Arbeitsgemeinschaft für Arbeit in der SPD (AfA) – „Keine Massenentlassungen, keine Standortschließungen!“ weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:111
Online:1