650,00 € Spende an die Schöneicher Straßenbahn

Veröffentlicht am 15.09.2009 in Unterbezirk

Der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger übergab zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Gunter Fritsch eine Spende für die historische Straßenbahn dem Vorsitzenden des Vereins „Tram 88 e. V. – Förderverein Schöneicher – Rüdersdorfer Straßenbahn“ Bernhard Neumann. Mit diesem Geld soll der Straßenbahnwagen 73 rekonstruiert werden. Zum 100. Jahrestag der Inbetriebnahme der Straßenbahn zwischen Friedrichshagen und Schöneiche soll dann dieser Wagen dem Publikum gezeigt werden.

Auf dem beiliegenden Bild (von links nach rechts: Heinrich Jüttner, Bürgermeister von Schöneiche, Peter Farr, Geschäftsführer der „B1 Sport & Freizeitanlagen Betreiber GmbH“ Sebastian Stahl, Betriebsleiter der SRS Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn GmbH, Jörg Vogelsänger, Bundestagsabgeordneter, Bernhard Neumann, Vorsitzender des Vereins „Tram 88 e. V. – Förderverein Schöneicher – Rüdersdorfer Straßenbahn“, Gunter Fritsch, Landtagsabgeordneter, Helga Düring, Fraktionsvorsitzende der SPD in Schöneiche und Hans-Joachim Hutfilz, Vorsitzender der SPD Schöneiche.)

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670500
Heute:59
Online:7