Bundesregierung fördert Schulen im Landkreis Oder-Spree

Veröffentlicht am 07.06.2005 in Bildung

im Jahre 2005 mit über 4 Mio. Euro

Die Bundesregierung stellt mit dem Investitionsprogramm „Zukunft Bildung und Betreuung“ bis einschließlich 2007 Gesamtmittel von vier Mrd. Euro für den bedarfsgerechten Ausbau von Ganztagschulen zur Verfügung. Der Bundestagsabgeordnete für den Landkreis Oder-Spree Jörg Vogelsänger freut sich darüber, dass Schulen im Landkreis 2005 aus diesem Fördertopf über 4 Mio. Euro Bundeszuschuss zum Aufbau bzw. Weiterentwicklung erhalten.

Entsprechend der Informationen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung basierend auf den vorläufigen Vorabmeldungen des Landes Brandenburg erhalten folgende Schulen im Jahre 2005 vom Bund Zuschüsse:
  • 1. Grundschule Beeskow 396.000,00 Euro
  • 2. Grundschule Beeskow 420.000,00 Euro
  • Albert-Schweitzer-Gymnasium Beeskow 968.000,00 Euro
  • 5. Grundschule Fürstenwalde 17.961,75 Euro
  • 3. Gesamtschule Fürstenwalde 1.006.323,00 Euro
  • Katholische Grundschule Bernhardinum Fürstenwalde 560.000,00 Euro
  • Bürgel-Grundschule Schöneiche 318.000,00 Euro
  • Freie Montessorischule Hangelsberg 300.000,00 Euro
  • Grundschule Görzig 18.000,00 Euro
„Diese Mittel zum bedarfgerechte Ausbau von Ganztagsschulen sind gute Investitionen der Bundesregierung in die Zukunft unserer Kinder“ betont Jörg Vogelsänger.

Kandidaten für den Landtag 2019

Unsere Landtagsabgeordneten

15.06.2019, 10:00 Uhr - 16.06.2019, 18:00 Uhr
25. Brandenburger Landpartie