
In dieser Woche fanden in Neuruppin, Eberswalde und Frankfurt (Oder) weitere Regionalkonferenzen der SPD-Fraktion statt. Unter anderem Matthias Platzeck,

In dieser Woche fanden in Neuruppin, Eberswalde und Frankfurt (Oder) weitere Regionalkonferenzen der SPD-Fraktion statt. Unter anderem Matthias Platzeck,
Mike Bischoff und Ralf Holzschuher stellten sich den Fragen der Bürger. Ziel war es, in einem konstruktiven Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern die anstehenden Herausforderungen für das Land Brandenburg zu erörtern. Wie kann unser Land weiter verantwortungsvoll und innovativ gestaltet werden, auch wenn der Landeshaushalt künftig um zwei Milliarden Euro sinken wird? Ob Kommunalstrukturen, öffentlicher Nahverkehr oder Gesundheitsversorgung - viele Anregungen wurden in den lebhaften Debatten diskutiert. SPD-Fraktionschef Ralf Holzschuher freute sich: "Ich sehe die Regionalkonferenzen als Erfolg. Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger ist elementarer Bestandteil einer bürgernahen Politik, wie wir sie anstreben. Ich freue mich, dass so viele Menschen mit guten Anregungen zu uns gekommen sind."
Die Debatte ist noch nicht zu Ende. Auch in Zukunft soll der Dialog mit den Brandenburgerinnen und Brandenburgern weiter geführt werden.
Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV
Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I
SPD Eisenhüttenstadt
SPD Fürstenwalde
SPD Beeskow
SPD Grünheide
SPD Erkner
SPD Storkow
SPD Woltersdorf
23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen
20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen
Ein Service von websozis.info
| Besucher: | 670507 |
| Heute: | 569 |
| Online: | 9 |