Für eine Fortbildungsstätte der Bundespolizei in Frankfurt (Oder)

Veröffentlicht am 18.09.2008 in Landespolitik

Trotz aller Bemühungen konnte sich Frankfurt (Oder) als Sitz einer Bundespolizeidirektion leider nicht durchsetzen.
Als eine Ausgleichsmaßnahme soll nun die Errichtung der Fortbildungsstätte der Bundespolizeidirektion Berlin in Frankfurt (Oder) erreicht werden.

Dazu der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger: „Mit großem Bedauern verzeichneten wir die Entscheidung, dass Frankfurt (Oder) nicht Sitz einer Bundespolizeidirektion werden soll. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Region für die Bundespolizei nicht mehr attraktiv ist. Ich setze mich dafür ein, dass als Ausgleichsmaßnahme am Standort Frankfurt eine Fortbildungsstätte der Bundespolizeidirektion Berlin errichtet wird. Besonders der Erfahrungsaustausch mit den polnischen Kollegen, die ja nun in unmittelbarer Nähe sind, ermöglicht herausragende Fortbildungschancen, die diesem Standort einen großen Vorteil verschaffen.

Mein Dank gilt der Unterstützung aus der Region, stellvertretend möchte ich mich bei Lars Wendland von der Gewerkschaft der Polizei bedanken.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670507
Heute:390
Online:6