Grünes Licht für Ortsdurchfahrt Kagel

Veröffentlicht am 03.04.2007 in Verkehr

Der jahrelange Kampf hat sich gelohnt. Der Minister für Infrastruktur und Raumordnung, Reinhold Dellmann, teilte dem Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger mit, dass die Finanzierung der Baumaßnahme mit Hilfe des EFRE-Förderprogramms 2007 - 2013 vorgesehen ist und in Kürze ausgeschrieben wird.

Dazu Jörg Vogelsänger: "Ein Dank gilt den vielen Bürgern, die sich hier eingesetzt haben, allen voran der ehemalige Amtsdirektor, Heinz Friedrich. Die Sanierung der Ortsdurchfahrt (L 232) ist das wichtigste Bauprojekt für Kagel. Der Wohnstandort wird weiter an Attraktivität gewinnen".

Am 23. April, um 19.00 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Grünheide zum Forum ins Bürgerhaus ein. Der Bürgermeister Arne Christiani hat sein Kommen zugesagt.

Es ist erfreulich, dass wir bei den Landesstraßen vorangekommen sind. Jetzt gilt es Druck zu machen, dass auch die Ortsdurchfahrt Erkner, Berliner Straße (L 38) und die Ortsdurchfahrt Neu Golm (L 412) möglichst noch 2007 ausgeschrieben werden.

Unsere Landtagsabgeordneten

15.06.2019, 10:00 Uhr - 16.06.2019, 18:00 Uhr
25. Brandenburger Landpartie
Mehr vom Wochenende der offenen (Hof)-Tore zwischen der Priegnitz, der Uckemark und Elbe Elster oder Spree Neisse …