Jörg Vogelsänger wird neuer Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft

Veröffentlicht am 24.02.2010 in Landespolitik

Jutta Lieske trat am Mittwoch, 24. Februar 2010, aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Amt als Infrastruktur- und Landwirtschaftsministerin zurück.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Dietmar Woidke erklärte dazu: „Unsere Gedanken sind bei Jutta Lieske. Ihr Rücktritt verdient großen Respekt. Ihre Entscheidung zeigt die menschliche Größe, für die sie in der Fraktion so geschätzt wird. Wir wünschen Jutta Lieske, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und hoffen, sie bald wieder in der Mitte der Fraktion begrüßen zu können.“

Ihrem designierten Nachfolger, dem Staatssekretär Jörg Vogelsänger, wünschte Woidke viel Erfolg für seine bevorstehende Aufgabe: „Ich kenne Jörg Vogelsänger schon lange und schätze ihn als ausgewiesenen Verkehrsexperten und Kämpfer für den ländlichen Raum. Ich bin sicher, dass er das neue Amt gut ausfüllen wird.“

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670507
Heute:501
Online:9