Landratswahl 23: Warmlaufen bei Minusgraden!

Veröffentlicht am 19.12.2022 in Unterbezirk

Kalt war es am diesem Sonnabend, dem 17.12.2022 in Woltersdorf. Das hielt den SPD-Ortsverein nicht davon ab, vor dem Edeka einen Infostand aufzubauen. Gekommen waren die Landtagsabgeordneten Elske Hildebrandt und Jörg Vogelsänger, der Bundestagsabgeordnete Mathias Papendieck und Landratskandidat Frank Steffen.

Bild v.l.n.r.: Mathias Papendieck, Elske Hildebrandt, Frank Steffen, Jörg Vogelsänger und Sarah Neumayer

„Es sind doch gar keine Wahlen!“ waren manche erstaunt, als sie an den Stand der SPD kamen. „Wir informieren trotzdem.“ schallte es ihnen entgegen!

Außerdem wird am 23.04.2023 ein neuer Landrat gewählt, da ist es wichtig, rechtzeitig zu informieren. Frank Steffen, der Kandidat der Sozialdemokraten und Beeskower Bürgermeister, konnte Fragen zum ÖPNV oder der Müllentsorgung beantworten. Auch die die Situation in den Kitas beschäftigte gerade die Jüngeren.

Nicht für alle Themen ist der Landrat zuständig, aber Gespräche mit den Verantwortlichen führen und Lösungen anschieben, das kann er sehr wohl. Einfach für die Menschen im Lande mit ihren großen und kleinen Anliegen und Problemen im Landkreis da sein.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

14.09.2026 17:54 Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise
Regulatorischer Spritpreisdeckel zur Entlastung von Verbraucherinnen und Verbrauchern Die steigenden Spritpreise sorgen erneut für Belastungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Angesichts der Tatsache, dass die Preise an den Zapfsäulen auch jetzt wieder stärker und schneller gestiegen sind, als der Ölpreis und die Verarbeitungs- und Transportkosten es zu rechtfertigen vermuten, fordern wir erneut einen regulatorischen Spritpreisdeckel zur… Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670508
Heute:253
Online:2