LOS: Maria Kampermann an Juso-Spitze

Veröffentlicht am 01.06.2018 in Jugend

v.l.n.r.: Jeremias Paschy, Maria Kampermann, Ankica Gerheim, Kevin Henkel, Julia Grätz-Ohm, Mohamed Ahmed, Matthias Ohm

Maria Kampermann (22) ist neue Juso-Vorsitzende im Landkreis Oder-Spree. Weitere Mitglieder im Vorstand: Kevin Henkel aus Falkenberg und Jeremias Paschy aus Erkner. Die Jungsozialisten im Landkreis Oder-Spree wählten bei ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand, nachdem Julia Grätz auf ihr Amt verzichtete.

Gerade mit Blick auf das kommende Wahljahr 2019 möchte der Vorstand neue politische Akzente setzen. „Es geht dabei nicht darum, Generationen gegeneinander auszuspielen, sondern dafür zu sorgen, dass alle gleichermaßen repräsentiert sind. Wir möchten jungen Menschen eine Stimme geben, sowohl innerparteilich, als auch darüber hinaus“ so Kampermann, die gleichzeitig Vorsitzende des kommunalen Jugendbeirats in Schöneiche ist. Maria Kampermann lebt in Schöneiche studiert und möchte Lehrerin werden. Der Vorstand des Unterbezirks LOS wünscht ihr viel Erfolg und freut sich auf die Zusammenarbeit!

Unsere Landtagsabgeordneten

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“