SPD- Familienfest mit dem Fürstenwalder Heimattiergarten Familie

Veröffentlicht am 28.04.2011 in Veranstaltungen

Das traditionelle Familienfest des Heimattiergartens Fürstenwalde und der SPD Fürstenwalde am 1. Mai von 10 bis 18 Uhr findet in diesem Jahr wieder im Fürstenwalder Heimattiergarten statt.

Gemeinsam wollen wir uns an diesem Feiertag von 10:00 – 18:00 Uhr
an dem Tiernachwuchs und den positiven Veränderungen erfreuen.

Vielseitige Angebote warten auf Groß und Klein.
Neben Toben auf der Springburg, präsentieren sich wieder Tauben –und Bienenzüchter, gibt es Bastel- , Schmink- und Töpferstände und das beliebte Entenangeln. Die Bibliothek ist mit einem Gebraucht- Bücherverkauf vor Ort und der Jagdverband Fürstenwalde informiert mit seinem großen Infomobil über unsere Tierwelt, die in der freien Natur lebt. In den letzten Jahren war der Holzstand des Jagdvereins Fürstenwalde, wegen dem Bauen der Nistkästen stark umlagert, auch in diesem Jahr sind die Jäger auf den Ansturm mit Baumaterial vorbereitet. Das Mehrgenerationenhaus, GefAS und weitere Akteure bringen sich aktiv, in diesen Tag ein.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit einem großen Kuchenbuffet, Eis und vielem mehr.
Den kulturellen Rahmen schaffen in guter Tradition DJ Werner Kootz, die Tanzschule Caramelle i Fiori mit flotten Tanzeinlagen und der Kindermodenschau von Ernstings Family, die Fröhlichen Tänzer aus Neuendorf im Sande und noch viele tolle Überraschungen.

Am Nachmittag werden 20 Muttis ausgezeichnet, die von ihren Kindern vorgeschlagen wurden den Muttertag im Hotel Esplanade verleben zu dürfen. Hierzu hatte die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter aufgerufen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

SPD Ortsverein Heimattiergarten
Fürstenwalde Fürstenwalde e.V.

Ein Brandenburg

Unsere Landtagsabgeordneten

15.06.2019, 10:00 Uhr - 16.06.2019, 18:00 Uhr
25. Brandenburger Landpartie
Mehr vom Wochenende der offenen (Hof)-Tore zwischen der Priegnitz, der Uckemark und Elbe Elster oder Spree Neisse …

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die