SPD-Fürstenwalde hat neuen Vorstand

Veröffentlicht am 15.03.2013 in Unterbezirk

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Genossinnen und Genossen der Fürstenwalder SPD um einen neuen Vorstand für die nächsten 2 Jahre zu wählen.

Im Ausblick auf die politische Arbeit in den beiden nächsten Jahren waren die angestrebte bessere Verknüpfung von Ortsverein und Stadtratsfraktion und die vier (!) in dieser Zeit anstehenden Wahlkämpfe der Schwerpunkt. Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger, wie gewohnt Gast im Fürstenwalder Ortsverein bei wichtigen Ereignissen, schilderte die Mühen und die Erfolge des letzten Jahres und machte Mut, dass trotz knapper Kassenlage das Land sozial ausgebaut werden kann.
Bei der Wahl des Vorstands erzielte die alte und neue Vorsitzende Elke Wagner 79,2 % der Wählerstimmen Ihre Stellvertreterin wurde Ines Jeske, neuer Kassierer Jens Finka und neuer Schriftführer Udo Hargarten. Als Beisitzer wurden Elisabeth Alter, Rita Hemmerling, Victoria Schmidt, Hans Georg Lehmann und Jürgen Luban gewählt.
Nach der Wahl der Delegierten zum Unterbezirksparteitag, den verschiedenen Vertreterversammlungen zur Europa- , Landtags- und Kommunalwahl – alle finden in 2014 statt – gab es einen besonderen Höhepunkt: Elke Wagner begrüßte das 80. Mitglied im Ortsverein Fürstenwalde.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:229
Online:5