Die SPD Scharmützelsee hat Schwerpunkte für die kommende kommunale Wahlperiode beschlossen. Gemeinsam wollen sich die Kandidaten der SPD für die Umsetzung des 10-Punkte-Programmes einzusetzen:
Die SPD Scharmützelsee hat Schwerpunkte für die kommende kommunale Wahlperiode beschlossen. Gemeinsam wollen sich die Kandidaten der SPD für die Umsetzung des 10-Punkte-Programmes einzusetzen:
1. Herstellung einer Zugangsmöglichkeit für neue Medien (u. a. DSL) für alle Bürger in der Region Scharmützelsee,
2. Sanierung der Ortsdurchfahrten Neu Golm, Petersdorf, Diensdorf und Wendisch Rietz,
3. Durchgängige Sanierung der Landesstraße von Bad Saarow über Pieskow, Diensdorf bis Glienicke,
4. Realisierung des Radweges Wendisch Rietz – Glienicke,
5. Erweiterung der KITA-Angebote,
6. Investitionen in die Gesamtschule Bad Saarow,
7. Verlängerung der Regionalbahn bis Saarow-Klinikum,
8. Erhalt des Schnellbusses Beeskow-Langewahl-Fürstenwalde,
9. Nachnutzung für die Justizakademie Kolpin,
10.Erhalt der Natur und der historischen Ortsbilder.
Die Kandidaten für den Kreistag Oder-Spree und die Kandidaten für die Gemeindevertretungen Bad Saarow, Wendisch Rietz, Reichenwalde sowie für die Ortsbeiräte Kolpin und Reichenwalde werden sich für die Realisierung dieser Punkte einsetzen.
Der Vorsitzende der SPD Oder-Spree und Bundestagsabgeordneter Jörg Vogelsänger hat seine volle Unterstützung zugesagt.
Gemeinsam gilt es die Region voranzubringen.
Zur Diskussion des 10-Punkte-Programmes mit den Kandidaten für die kommunalen Vertretungen und den Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger sind Sie herzlich eingeladen.
Diskussionsabend
Montag, 15. September 2008, 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Reichenwalde, Am Graben 3
Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV
Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I
SPD Eisenhüttenstadt
SPD Fürstenwalde
SPD Beeskow
SPD Grünheide
SPD Erkner
SPD Storkow
SPD Woltersdorf
03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen
23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen
Ein Service von websozis.info
| Besucher: | 670508 |
| Heute: | 329 |
| Online: | 3 |