Erkner: Stadträten zuschauen

Veröffentlicht am 07.10.2021 in Kommunalpolitik

Eine Premiere für die Stadtverordentenversammlung Erkner (SVV): Am 7. Oktober 2021 ab 18:30 Uhr können Sie die Arbeit ihrer gewählten Vertreter auch im Livestream verfolgen. Die Präsenzsitzungen beginnen jeweils um 19:00 Uhr und werden künftig im Internet übertragen. Sie können also vom PC, dem Tablet oder dem Smartphone zuschauen, welche Themen die Abgeordneten gerade diskutieren oder darüber abstimmen. Die jeweiligen Sitzungstermine finden Sie auf Homepage der Stadt Erkner.

Bürgermeisterwahl

26.10.2021 18:37 KONSTITUIERENDE SITZUNG – BÄRBEL BAS IST NEUE BUNDESTAGSPRÄSIDENTIN
Mit 576 Ja-Stimmen ist am Dienstag die sozialdemokratische Abgeordnete Bärbel Bas zur neuen Präsidentin des Deutschen Bundestages gewählt worden. Die 53jährige folgt damit im Amt Wolfgang Schäuble, dem sie für seine „herausragende Leistung“ dankte: „Sie haben sich um unsere parlamentarische Demokratie verdient gemacht.“ Die 53jährige Bas ist in Duisburg geboren und ist seit 2009 Mitglied

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“