Corona: Wo Impfen LOS und MOL?

Veröffentlicht am 24.11.2021 in Gesundheit

Der erste Piks, die zweite Dosis oder eine Auffrischung (Boostern)? Die Zeit drängt! Für den persönlichen Schutz aber auch für den Schutz des Nachbarn. Einfach impfen! Überall im Land Brandenburg gibt es jetzt spontane Impfangebote von Ärzten sowie der Kommunen und Landkreis. Bei zahlreichen Impfaktionen müssen Sie keinen Termin vereinbaren. Doch denken Sie jedoch daran: Füllen Sie die notwendigen Formularen am besten vorher aus. Gegenwärtig wird ausschließlich mit einem sogenannten mRNA-Impfstoff gespritzt. Den Impfausweis nicht vergessen! (gu)

Hier finden Sie aktuelle Brandenburger Impfangebote. Sie werden im ganzen Land wieder hochgefahren oder neu eingerichtet. Informieren Sie sich deshalb aktuell auf der Website Ihrer Stadt, Ihrer Gemeinde oder Ihres Landkreises. Änderungen sind kurzfristig möglich. Der Beitrag wird aktualisiert!

Impfen in Oder-Spree

Der Landkreis Oder-Spree weitet sein Impfangebot aus. In Beeskow Breitscheidstraße 7 wird per Drive-In-Schalter geimpft künftig jeweils Mittwoch, Freitag, Samstag (ausgebucht) und Sonntag.

Der Kreis LOS bereitet außerdem eine Kooperation mit niedergelassenen Ärzten in Schöneiche und Storkow vor.

In Fürstenwalde wird - nur freitags – regelmäßiges Impfen in der Lise-Meitner-Straße 11 und 12 angeboten. Im Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Technisches Zentrum (FKTZ)

Das Städtische Krankenhaus in Eisenhüttenstadt „boostert“ mit BionTech. Jetzt werden Termine für die 48. und folgende Kalenderwochen vergeben (bis zum 22. Dezember). Für einen Termin sollten sich Interessierte montags oder dienstags in der Zeit von 8:00 bis 11:30 Uhr sowie von 14:00 bis 16:00 Uhr telefonisch melden.

Impfen in Märkisch-Oderland

Die Nachfrage nach Schutzimpfungen steigt auch im Landkreis Märkisch-Oderland (MOL). Hausärzte, die bereits an der Impfkampagne teilnehmen, stoßen an ihre Grenzen. Märkisch Oderland richtet deshalb ab Montag, den 29. November, mit dem DRK und anderen Organisationen feste Impftage ein.

• Montag in Seelow
  • Dienstag in Letschin,
  • Mittwoch in Müncheberg,
  • Donnerstag in Bad Freienwalde
  • Freitag in Wriezen

Außerdem wird (weiter) geimpft in der Reha-Klinik in Rüdersdorf, in der Poliklinik in Rüdersdorf oder auch im Haus der Generationen in Hoppegarten. Bitte beachten Sie: Die Internetportale für Terminvergabe des Landkreises und der Kliniken sind noch nicht freigeschaltet. Buchungen für Erst-, Zweit- und Drittimpfungen sollten ab Donnerstag möglich sein.

Je nach Bedarf sollen in MOL mobile Impfteams in die Dörfer fahren. Die Termine inklusive Buchungsoptionen werde der Kreis auf seiner Internetseite veröffentlichen.

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

Besuche unsere Seite auf Facebook!

23.05.2024 18:00 Hausarztgänge erleichtern und Versorgung auf dem Land verbessern
Das Bundeskabinett hat am 22.05.2024 den von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vorgelegten Gesetzentwurf zur Reform der ambulanten Gesundheitsversorgung beschlossen. Damit soll der strukturelle Notstand von Hausarztpraxen insbesondere in ländlichen Regionen abgefedert werden. Dagmar Schmidt, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Die gesundheitliche Versorgung der Patientinnen und Patienten muss dringend gestärkt werden. Schon heute haben Menschen Probleme einen Termin beim… Hausarztgänge erleichtern und Versorgung auf dem Land verbessern weiterlesen

20.05.2024 17:17 Unser Land von Bürokratie entlasten
Der Bundestag hat am 17.05. das Bürokratieentlastungsgesetz in 1. Lesung beraten. Damit beginnt das parlamentarische Verfahren, an dessen Ende eine deutliche Entlastung für unsere Wirtschaft und Bevölkerung stehen wird. Esra Limbacher, Mittelstandsbeauftragter und zuständiger Berichterstatter im Rechtsausschuss: „Mit der 1. Lesung im Bundestag starten wir im Parlament in die Beratungen zum Bürokratieentlastungsgesetz. Die Bundesregierung hat… Unser Land von Bürokratie entlasten weiterlesen