Neuenhagen: Gruß vom Neujahrstreff

Veröffentlicht am 01.01.2024 in Allgemein

Es ist bereits das 14. Neujahrstreffen, das die Neuenhagener am 1. Januar veranstalten. In einer schnelllebigen, einer fast noch schneller vergessenden Zeit wie dieser, kann man mit ruhigem Gewissen von einer lieb gewordenen Tradition sprechen!

Schauplatz war das Theatron am Rathaus. Kompliment, meint der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, der hier mit dem Initiatoren des Treffs und Bürgermeister a.D. Jürgen Henze in die Kamera blickt (Bild oben, unten rechts): Beide: "Solche Treffs sind immer ein gutes Zeichen für den Zusammenhalt einer Gemeinde. Weiter so!"

Es musizierten die Schornsteinfeger Feuerkorb. Mit Gegrilltem und Getränken versorgte der Förderverein der Kita-Frohsinn.

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

Besuche unsere Seite auf Facebook!

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen