Erkner: Weiterarbeiten für unsere Region, die SPD lädt ein

Veröffentlicht am 30.06.2021 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Erkner – Gosen-Neu Zittau bestätigte in seiner Wahlversammlung den Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger einstimmig als Vorsitzenden. Zur neuen Stellvertreterin wurde Jana Gruber gewählt, die als stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung von Erkner mit besonderem Schwerpunkt die Bereiche Kinder, Jugend und Bildung vertritt. Als Stellvertreter bestätigt wurde der Bürgermeister von Gosen-Neu Zittau Thomas Schwedowski. Die Vorstandswahlen 2021 fanden turnusmäßig statt, wenn auch mit einer Verzögerung durch die Corona-Einschränkungen.

„Ich freue mich über das Votum und will gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unsere Orte voranbringen. Es geht um Perspektiven für die Menschen, Lebensqualität und ein solidarisches Miteinander. Projekte reichen von Investitionen in Schule, KITA, Stadtentwicklung bis hin zum Ausbau des öffentliche Personennahverkehrs und Straßen. Als stärkste Fraktionen in den kommunalen Vertretungen sind wir in besonderer Verantwortung.“

Die Stadt Erkner und die gesamte Region gilt es weiter zu entwickeln und auf tief greifende Veränderungen vorzubereiten. Der Zuzug von Industrie und die Nähe zur Metropole Berlin erfordern neue Ideen und das richtige Augenmaß. Wir versprechen keine Luftschlösser sondern setzen Machbares um. Das gehört zu den Grundprinzipien sozialdemokratischer Politik.

Der SPD Ortsverein hat über 50 Mitglieder und 20 aktive Sympathisanten. Wollen Sie dabei sein, sich für unsere Region einsetzen? Wir würden uns sehr über ihre Mitarbeit freuen.

Der gewählte Vorstand 2021

Vorsitzender: Jörg Vogelsänger, Dipl. Ingenieur
Landtagsabgeordneter und Stadtverordneter Erkner

Stellvertreterin: Jana Gruber, Angestellte öffentlicher Dienst
Stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnung Erkner

Stellvertreter: Thomas Schwedowski, Angestellter
Bürgermeister Gosen-Neu Zittau

Kassierer: Stephan Reuber, Angestellter

Beisitzer:
Susanne Bock
, wissenschaftliche Mitarbeiterin
Jan Landmann, Polizeibeamter
SPD Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnung Erkner
Ronny Ertelt, Angestellter
Stadtverordneter Erkner
Wolfgang Nicolaus, Dipl. Ingenieur
Andreas Röhl, Rentner

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:33
Online:3