Europawoche im Landkreis Oder-Spree,

Veröffentlicht am 06.05.2009 in Europa

Am 7. Juni 2009 können 375 Millionen Europäer ein neues Parlament wählen, davon 2,1 Millionen in Brandenburg. Am Freitag, dem 8. Mai 2009 wird deshalb zur Unterstützung des langjährigen SPD-Europaabgeordneten und aktuellen Europawahlkandidaten Norbert Glante der Europawahlkampf-Bus in Fürstenwalde, auf dem Marktplatz sein.

Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr haben die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, sich über Europa zu informieren und Fragen zur Europapolitik der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament zu stellen.

Der Europaabgeordnete Norbert Glante wird in der Zeit ab 18:00 Uhr im Hotel „Edelweiß“ in Schöneiche, in der Geschwister-Scholl-Str. 44 persönlich Rede und Antwort stehen über seine bisherige Arbeit als Abgeordneter und über seine zukünftige Politik.

Am 8. Mai 2009 wird der Europawahlkampf-Bus im Anschluss an den Termin in Fürstenwalde in Storkow, neben dem Marktplatz sein.

Von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr haben die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, sich über Europa zu informieren und mit SPD-Mitgliedern über Fragen zur Europapolitik der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament zu diskutieren

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

Besuche unsere Seite auf Facebook!

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen