Gruß vom 38. Parteitag Oder-Spree

Veröffentlicht am 17.10.2025 in Unterbezirk

Der neue UB Vorstand des Landkreises Oder-Spree mit Gästen: Ludwig Scheetz (MdL), Ralf Steinbrück (Kassenwart), Maja Wallstein (MdB), Mathias Papendieck (UB-Vorsitzender LOS), Dana Handreck (Schriftführerin), Maurice Heilmann (LOS UB Vorstand).

Spätestens alle zwei Jahre sollen in den Organisationen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands die Führungsriegen (Vorstand) neue gewählt werden. Das taten die 30 Genossen (m/w/d) aus dem Landkreis Oder-Spree am Freitag Abend, 17.10.2025 im Bürgerhaus Hangelsberg in Grünheide.

Oktober 2025: Der neue Vorstand des SPD Unterbezirks Oder-Spree (v.l.n.r.): Christian Bernhard, Maurice Heilmann, Ralf Steinbrück, Christoph Baumann, Kerstin Folgner, Albrecht Köhler, Ulf Kühnel, David Sanne, Thomas Ulrich, Dana Handreck, Mathias Papendieck. Nicht im Bild: Cornelia Schulze-Ludwig, Martin Hildebrandt (Fotos Guhl)

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670505
Heute:29
Online:4