Jörg Vogelsänger nun Berichterstatter

Veröffentlicht am 15.12.2005 in MdB und MdL
Im Auftrag der Arbeitsgruppe für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung der SPD-Frak­tion hat Jörg Vogelsänger die Berichterstattung dieser Arbeitsgruppe übernommen. Folgende Arbeitsfelder hat er übernommen:
  • Bundesfernstraßen, Bundesverkehrswegeplan, Planung, Bau
  • Verkehrsleitsystem und Telematik
  • Infrastrukturbedarf in Ostdeutschland
  • Wohnungsgenossenschaften

Bereits in seiner 8jährigen Tätigkeit von 1994 bis 2002 als Landtagsabgeordneter des Landes Brandenburg war er als verkehrspolitischer Sprecher tätig.

In der vorherigen Legislaturperiode war er bereits im Bundestagsausschuss für Ver­kehr, Bau- und Wohnungswesen tätig. In der nun begonnenen Legislaturperiode ist er als ordentliches Mitglied in den Bundestagsausschuss für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung gewählt worden.

Damit hat Jörg Vogelsänger seine Zusage eingehalten sich zum Wohle Ostbranden­burgs intensiv um diesen Bereich zu kümmern.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670508
Heute:30
Online:2