- Bundesfernstraßen, Bundesverkehrswegeplan, Planung, Bau
- Verkehrsleitsystem und Telematik
- Infrastrukturbedarf in Ostdeutschland
- Wohnungsgenossenschaften
Bereits in seiner 8jährigen Tätigkeit von 1994 bis 2002 als Landtagsabgeordneter des Landes Brandenburg war er als verkehrspolitischer Sprecher tätig.
In der vorherigen Legislaturperiode war er bereits im Bundestagsausschuss für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen tätig. In der nun begonnenen Legislaturperiode ist er als ordentliches Mitglied in den Bundestagsausschuss für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung gewählt worden.
Damit hat Jörg Vogelsänger seine Zusage eingehalten sich zum Wohle Ostbrandenburgs intensiv um diesen Bereich zu kümmern.
Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV
Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I
SPD Eisenhüttenstadt
SPD Fürstenwalde
SPD Beeskow
SPD Grünheide
SPD Erkner
SPD Storkow
SPD Woltersdorf
14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen
14.09.2026 17:54 Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise
Regulatorischer Spritpreisdeckel zur Entlastung von Verbraucherinnen und Verbrauchern Die steigenden Spritpreise sorgen erneut für Belastungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Angesichts der Tatsache, dass die Preise an den Zapfsäulen auch jetzt wieder stärker und schneller gestiegen sind, als der Ölpreis und die Verarbeitungs- und Transportkosten es zu rechtfertigen vermuten, fordern wir erneut einen regulatorischen Spritpreisdeckel zur… Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise weiterlesen
Ein Service von websozis.info
| Besucher: | 670508 |
| Heute: | 425 |
| Online: | 5 |