Landtagswahl 2014: Klaus Ness wieder Direktkandidat für den Landtag

Veröffentlicht am 29.12.2013 in MdB und MdL

v.l.n.r.: Jörg Vogelsänger und Klaus Ness

Der Landtagsabgeordnete Klaus Ness ist wieder Direktkandidat für die nächste Landtagswahl im Frühjahr 2014. Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD in Groß Schauen haben die Delegierten den 51jährigen für den Landtagswahlkreis 27 (Dahme Spreewald II und Oder Spree I) am 7. Dezember 2013 den zum zweiten Mal aufgestellt.

Der Wahlkreis umfasst die Stadt Königs Wusterhausen, die Amtsbereiche Scharmützelsee und Spreenhagen, die Stadt Storkow (Mark) sowie die Gemeinde Tauche. Klaus Ness kam 2009 über die Landesliste in den Landtag.

Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Oder-Spree, Jörg Vogelsänger, der auch die Konferenz leitete, gratulierte dem langjährigen Parteisekretär der Sozialdemokraten Brandenburgs zu dem überwältigenden Votum. Der Diplom-Pädagoge Ness ist jetzt Fraktionsvorsitzender der SPD im Potsdamer Landtag.

Als Abgeordneter des Wahlkreises verstehe er sich - im besten Sinne des Wortes - als "Lobbyist" für die Region in Potsdam. Er unterhält ein Bürgerbüro in Storkow und ein weiteres in Königs Wusterhausen. Ness moderiert das Storkower Forum mit seinen prominenten Gästen auf der Burg Storkow und  das Politisch-Literarische Quartett in den Kavalierhäusern von Königs Wusterhausen.

Als überzeugter Demokrat will er – über Parteigrenzen hinweg – einen Beitrag leisten, dass der Einfluss der Nazis in der Region und im ganzen Land stückweise zurückgedrängt wird.

Abgeordnete im Landtag

Corona: Telefone & Adressen

Unterbrechen auch Sie die Infektionskette!: Die Kontaktbeschränkungen gelten zur Zeit bis zum Ende der Osterferien am 19. April. Bleiben Sie gesund!

Erkrankt? Setzen Sie sich nicht in das Wartezimmer Ihres Arztes. Gehen Sie nicht zur Notaufnahme! Rufen Sie an! Oder informieren Sie das Gesundheitsamt, das für Sie zuständig ist. Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ohne Vorwahl): 116 117

Auskünfte des Landes

Das Bürgertelefon der Landesregierung: 0331 866-5050 montags bis freitags von 9:00 bis 19:00 Uhr. Keine medizinische und rechtliche Beratung zum Coronavirus.
Gesundheitsministerium: Einschränkungen im Land und alle weiteren Informationen
Für Fragen und Anliegen: buergeranfragen-corona@brandenburg.de
Antworten auf häufig gestellte Fragen: www.corona.brandenburg.de.

Infos des Bundes

Bundesgesundheitsministerium: Was muss ich beachten?
Bundesaußenministerium: Reisebeschränkungen
Robert Koch Institut: Wichtige Informationen aus Erster Hand

Auskünfte im Landkreis

Infotelefon Landkreis Oder-Spree: (03366) 35-2002
Infotelefon Helios-Klinikum: (0800) 8 123 456

Beachten Sie auch das Internet des Landkreises Oder-Spree oder Ihrer Gemeinden

Fährt mein Bus, meine Bahn: Prüfen Sie den Fahrplann des VBB!

COVID-19: Aktueller Stand

Robert Koch Institut (RKI): Deutschland
Wikipedia: Pandemie - ein großer Überblick
Hopkins Universität: Internationale Entwicklung