Radwegelücke Wendisch-Rietz – Glienicke soll geschlossen werden

Veröffentlicht am 10.04.2005 in Landespolitik

Der Bau von straßenbegleitenden Radwegen an der B 246 soll fortgesetzt werden. In einem Antwortschreiben an den Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger nahm der Minister für Infrastruktur und Raumordnung, Frank Szymanski, Stellung zum Pla­nungsstand für den Abschnitt Wendisch–Rietz – Glienicke.

Alternativ wurde eine Führung über Waldfrieden geprüft. Aus Zählungen geht hervor, dass nicht nur touristische, sondern auch auswegeempfindlicher Alltagsverkehr auf diesem Bundesstraßenabschnitt liegt. Deshalb wird die Planung des straßenbeglei­tenden Radweges entlang der Bundesstraße, die schon sehr weit fortgeschritten ist, fortgesetzt.

Das wollen auch die Kommunalpolitiker gemeinsam mit dem Bundestagsabgeord­neten unterstützen. Gemeinsam wird eine kleine Arbeitsgruppe gebildet, um die Straßenbauverwaltung bei der Schaffung des Baurechts aktiv zu unterstützen. Am Freitag, den 8. April 2005, gab es dazu einen Vor-Ort-Termin.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670500
Heute:52
Online:5