Regionalkonferenz! Es geht um unser Programm für die Landtagswahlen!

Veröffentlicht am 07.11.2018 in Veranstaltungen

„Mit Engagement und Ideen für ein Brandenburg im nächsten Jahrzehnt“ So heißt das Grundsatzpapier von Dietmar Woidke. Auf Regionalkonferenzen diskutieren die Genossen und Sympathisanten die Fragen und Themen, die uns im nächsten Jahrzehnt begleiten werden: Was braucht Brandenburg? Was soll die SPD voranbringen? Die Konferenz in unserer Region: Sonnabend, 10. November 2018 in Fürstenwalde von 14.00 bis 17.00 Uhr (Festsaal im Alten Rathaus, Am Markt 1, 15517 Fürstenwalde).

Worum muss es uns gehen?

Im Jahr 2019 wird ein neuer Brandenburger Landtag gewählt. Auf vielen Gebieten wollen wir den erfolgreichen Brandenburger Weg fortsetzen: Mit soliden Landesfinanzen. Mit guter Arbeit. Mit anständigen Löhnen. Und mit immer weniger Erwerbslosen im Land.

Wer darf teilnehmen?

Wir wollen mit Menschen, die das Leben in Brandenburg kennen und ihre eigenen Erfahrungen einbringen, über die Zukunft des Landes diskutieren. Mitglieder, Engagierte und Interessierte sind eingeladen, gemeinsam die Ideen für die Zukunft zu diskutieren. So gestalten wir gemeinsam das SPD-Programm 2019 und die Zukunft Brandenburgs.

Auf was baut die Diskussion auf?

Der SPD-Vorsitzende Dr. Dietmar Woidke hat in seinem Papier  „Mit Engagement und Ideen: Brandenburg im nächsten Jahrzehnt“ die Diskussionsgrundlage für ein Wahlprogramm vorgelegt. Die Wahlprogrammkommission hat die SPD Brandenburg eingeladen, ihre Vorstellungen einzureichen. Dieser Einladung waren viele gefolgt.

Wie gehen wir vor?

Auf vier Regionalkonferenzen diskutieren wir die vorliegenden Ansätze und Gedanken und geben Raum für Austausch und Gespräch, um diese weiter anzureichern. Dietmar Woidke wird die Konferenz eröffnen. Nach seinem Impulsvortrag werden mit Unterstützung der Mitglieder der Wahlprogrammkommission und anderen SPD-Funktionären die von ihm angestoßene Debatte an Kreativ- und Arbeitstischen fortgesetzt und am Ende wieder zusammengeführt.

Wer ist in der Wahlprogrammkommission?

Mike Bischoff, Erik Stohn, Sylvia Lehmann, Simona Koß, Felix Menzel und Maja Wallstein

Ein Brandenburg

Unsere Landtagsabgeordneten

15.06.2019, 10:00 Uhr - 16.06.2019, 18:00 Uhr
25. Brandenburger Landpartie
Mehr vom Wochenende der offenen (Hof)-Tore zwischen der Priegnitz, der Uckemark und Elbe Elster oder Spree Neisse …

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die