Regionalkonferenz! Es geht um unser Programm für die Landtagswahlen!

Veröffentlicht am 07.11.2018 in Veranstaltungen

„Mit Engagement und Ideen für ein Brandenburg im nächsten Jahrzehnt“ So heißt das Grundsatzpapier von Dietmar Woidke. Auf Regionalkonferenzen diskutieren die Genossen und Sympathisanten die Fragen und Themen, die uns im nächsten Jahrzehnt begleiten werden: Was braucht Brandenburg? Was soll die SPD voranbringen? Die Konferenz in unserer Region: Sonnabend, 10. November 2018 in Fürstenwalde von 14.00 bis 17.00 Uhr (Festsaal im Alten Rathaus, Am Markt 1, 15517 Fürstenwalde).

Worum muss es uns gehen?

Im Jahr 2019 wird ein neuer Brandenburger Landtag gewählt. Auf vielen Gebieten wollen wir den erfolgreichen Brandenburger Weg fortsetzen: Mit soliden Landesfinanzen. Mit guter Arbeit. Mit anständigen Löhnen. Und mit immer weniger Erwerbslosen im Land.

Wer darf teilnehmen?

Wir wollen mit Menschen, die das Leben in Brandenburg kennen und ihre eigenen Erfahrungen einbringen, über die Zukunft des Landes diskutieren. Mitglieder, Engagierte und Interessierte sind eingeladen, gemeinsam die Ideen für die Zukunft zu diskutieren. So gestalten wir gemeinsam das SPD-Programm 2019 und die Zukunft Brandenburgs.

Auf was baut die Diskussion auf?

Der SPD-Vorsitzende Dr. Dietmar Woidke hat in seinem Papier  „Mit Engagement und Ideen: Brandenburg im nächsten Jahrzehnt“ die Diskussionsgrundlage für ein Wahlprogramm vorgelegt. Die Wahlprogrammkommission hat die SPD Brandenburg eingeladen, ihre Vorstellungen einzureichen. Dieser Einladung waren viele gefolgt.

Wie gehen wir vor?

Auf vier Regionalkonferenzen diskutieren wir die vorliegenden Ansätze und Gedanken und geben Raum für Austausch und Gespräch, um diese weiter anzureichern. Dietmar Woidke wird die Konferenz eröffnen. Nach seinem Impulsvortrag werden mit Unterstützung der Mitglieder der Wahlprogrammkommission und anderen SPD-Funktionären die von ihm angestoßene Debatte an Kreativ- und Arbeitstischen fortgesetzt und am Ende wieder zusammengeführt.

Wer ist in der Wahlprogrammkommission?

Mike Bischoff, Erik Stohn, Sylvia Lehmann, Simona Koß, Felix Menzel und Maja Wallstein

Abgeordnete im Landtag

Corona: Telefone & Adressen

Unterbrechen auch Sie die Infektionskette!: Die Kontaktbeschränkungen gelten zur Zeit bis zum Ende der Osterferien am 19. April. Bleiben Sie gesund!

Erkrankt? Setzen Sie sich nicht in das Wartezimmer Ihres Arztes. Gehen Sie nicht zur Notaufnahme! Rufen Sie an! Oder informieren Sie das Gesundheitsamt, das für Sie zuständig ist. Ärztlicher Bereitschaftsdienst (ohne Vorwahl): 116 117

Auskünfte des Landes

Das Bürgertelefon der Landesregierung: 0331 866-5050 montags bis freitags von 9:00 bis 19:00 Uhr. Keine medizinische und rechtliche Beratung zum Coronavirus.
Gesundheitsministerium: Einschränkungen im Land und alle weiteren Informationen
Für Fragen und Anliegen: buergeranfragen-corona@brandenburg.de
Antworten auf häufig gestellte Fragen: www.corona.brandenburg.de.

Infos des Bundes

Bundesgesundheitsministerium: Was muss ich beachten?
Bundesaußenministerium: Reisebeschränkungen
Robert Koch Institut: Wichtige Informationen aus Erster Hand

Auskünfte im Landkreis

Infotelefon Landkreis Oder-Spree: (03366) 35-2002
Infotelefon Helios-Klinikum: (0800) 8 123 456

Beachten Sie auch das Internet des Landkreises Oder-Spree oder Ihrer Gemeinden

Fährt mein Bus, meine Bahn: Prüfen Sie den Fahrplann des VBB!

COVID-19: Aktueller Stand

Robert Koch Institut (RKI): Deutschland
Wikipedia: Pandemie - ein großer Überblick
Hopkins Universität: Internationale Entwicklung