SPD setzt verstärkt auf Sympathisanten

Veröffentlicht am 31.03.2006 in Unterbezirk

Von Uwe Stemmler

Fürstenwalde (MOZ) Die SPD Oder-Spree will zur an Mitgliedern stärksten Partei im Kreis werden, sagte deren Chef, der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, gestern bei einem Pressegespräch in Fürstenwalde. Sie hat derzeit 472 Mitglieder, 231 weniger als die Linkspartei.PDS und 96 mehr als die CDU. Deshalb will sich die Partei stärker öffnen, wie Vogelsäger sagte.

Künftig kann man schriftlich erklären, dass man Sympathisant der SPD ist und pro Jahr 20 Euro auf das Konto des Unterbezirkes spenden. Dafür wird man dann zu Veranstaltungen und Treffen von Arbeitgruppen eingeladen. "Die Idee zu diesem neuen Projekt entstand, nachdem der Bundesparteitag die ‚Mitgliedschaft auf Probe‘ beschlossen hatte", erzählte Vogelsänger. Da hätten einige hierzulande gesagt, das erinnere irgendwie an die Kandidatenzeit in der SED und könnte deshalb abschrecken.

Das Sympathisanten-Projekt soll den Mitgliedern am kommenden Sonnabend beim 16. Unterbezirksparteitag vorgestellt werden, der in Berkenbrück im Bürgerhaus "Spreetal" zusammenkommt.

Montag, 20. März 2006 (19:53)

 
 

Für Sie im Landtag

 

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV
 

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:125
Online:1