21.01.2013 in Jugend

Jusos Frankfurt (Oder) wählen einen neuen Vorstand

 
Lars Wendlandt beglückwünscht den neuen Vorsitzenden Sebastian Rausch

Auf ihrer Vollversammlung am 20. Januar wählten die Frankfurter Jusos einen neuen Vorstand. Sebastian Rausch wurde mit überaus großer Mehrheit zum Vorsitzenden wiedergewählt. Als Stellvertreter komplettieren Friederike Hartmann und Magnus Neubert den neuen Vorstand, der nun für die nächsten zwei Jahre die politischen Geschicke der Jusos leiten wird.

 

19.12.2012 in Landespolitik

Fünf Jahre Schengenbeitritt der Republik Polen

 

"Offene Grenzen ja - keine Freifahrt für Terrorismus und Kriminalität"
"Der Schengenbeitritt der Republik Polen brachte den Bürgern unseres Nachbarlandes genau das Stück Freiheit, das wir für uns beanspruchen", erklärt der sozialdemokratische Bundestagsdirektkandidat Lars Wendland. Zum fünften Mal jährt sich am Freitag dem 21. Dezember 2012 der Schengenbeitritt der Republik Polen.

 

04.12.2012 in Landespolitik

Aus Verantwortung für das ganze Land

 

Zur Volksinitiative zum Nachtflugverbot erklären die Vorsitzenden der Koalitionsfraktionen, Ralf Holzschuher (SPD) und Christian Görke (Die LINKE):

Aus Verantwortung für das ganze Land

„Die Koalitionsfraktionen nehmen mit Respekt zur Kenntnis, dass die für die Volksinitiative erforderliche Zahl der Unterschriften erstmals in Brandenburg erreicht wurde. Die Koalitionsfraktionen bewerten das große Engagement der Bürgerinnen und Bürger sehr positiv. Das ist gelebte Demokratie. Es war richtig, dass Rot-Rot die Zugangsbedingungen für Volksbegehren verbessert hat.

 

08.11.2012 in Kommunalpolitik

Änderung der DB Regio ab Dezember grenzt an Kriminalisierung

 

Die DB Regio wird voraussichtlich zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 das Prozedere der Nachlösemöglichkeiten im Zug ändern. Es ist angedacht, dass Fahrgäste, die auf den Bahnhöfen und Haltepunkten keine Möglichkeit der Lösung eines Tickets haben, den Schaffner sofort aufsuchen sollen, um einen Fahrschein zu lösen. Wer dem Kundenbetreuer nicht hinterher läuft, soll mit einer Nachlösegebühr von 40,00€ belegt werden.

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670508
Heute:152
Online:3