25.01.2008 in Bundespolitik

Bundesmittel für kommunalen Straßenbau

 

Kommunen im Landkreis Oder-Spree erhalten im Jahr 2008 über 1,6 Mio. € für Straßenbauprojekte.

Die Mittel stammen vom Bund aus dem Entflechtungsgesetz (früher Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz). Die Ausreichung erfolgt über die Bundesländer.

 

22.01.2008 in Veranstaltungen

Infostand in Grünheide mit dem Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Am

Sonnabend, den 26. Januar 2008
9:30 Uhr – 11:00 Uhr
Grünheide, Marktplatz, gegenüber dem Rathaus

Thema: regionale Infrastrukturvorhaben
Bundespolitik

führt der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger zusammen mit dem SPD-Ortsverein Grünheide einen Informationsstand durch.

Die Bürgerinnen und Bürger können vor Ort Fragen an den Abgeordneten richten.

Gleichzeitig wird zu einer Bürgerversammlung am

Mittwoch, den 20. Februar 2008, 19:00 Uhr
Begegnungsstätte Grünheide, An der Löcknitz

Thema: Grünheide – eine Gemeinde mit Zukunft

eingeladen. Auch zu dieser Veranstaltung wird der Bundestagsabgeordnete für Fragen aus der Bevölkerung zur Verfügung stehen.

 

10.01.2008 in Unterbezirk

Matthias Platzeck beim Neujahrsempfang der SPD Oder-Spree

 

Beim traditionellen Neujahrsempfang der Sozialdemokraten war Matthias Platzeck zu Gast im Spreepark Beeskow. Der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger dankte vor 350 Besuchern dem Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg für die Unterstützung bei den zahlreichen Investitions- und Ansiedlungsvorhaben in Ostbrandenburg.

 

07.11.2007 in Unterbezirk

Chancen für Entwicklung nutzen

 

Auf dem Parteitag der SPD Oder-Spree wurde der Programmteil bezüglich der Wirtschafts-, Beschäftigungs- und Infrastrukturpolitik intensiv diskutiert.

Die Veranstaltung fand in Eisenhüttenstadt statt, wo sich der hartnäckige Kampf für neue Ansiedlungen jetzt auszahlt.

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670508
Heute:221
Online:6