19.06.2005 in Unterbezirk
Bei der traditionellen „Tour de Schlaube“ war der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger mit von der Partie. Ziel der Sternfahrt aus dem Schlaubetal war der Bisonpark in Krügersdorf. Die gute Beteiligung zeigt wie wichtig der Ausbau der Radwege ist.
19.06.2005 in MdB und MdL
Der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger stellte sich heute den Fragen des SPD-Ortsvereins Neuzelle. Dabei wurde er als Verkehrsexperte insbesondere auf die Infrastrukturmaßnahmen der Region angesprochen.
09.06.2005 in Veranstaltungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,
für den 18. Juni hat die rechtsextremistische Szene um den Hamburger Neonazi Christian Worch eine Demo in der Gemeinde Halbe (Dahme-Spreewald) angemeldet. Seit Jahren versuchen Neonazis den dortigen Soldatenfriedhof als Wallfahrtsstätte zu instrumentalisieren. Im letzten Jahr haben über 1.000 Neonazis den kleinen Ort Halbe überschwemmt.
09.06.2005 in Landespolitik
Auf Einladung des SPD Ortsvereins Grünheide fand in dieser Woche eine Informationsveranstaltung zum Stand der Infrastrukturprojekte in der Region statt. Schwerpunkt war dabei die Ortsdurchfahrt Kagel na der Landesstraße 232. Über den Planungsstand referierte der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger.
Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV
Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I
SPD Eisenhüttenstadt
SPD Fürstenwalde
SPD Beeskow
SPD Grünheide
SPD Erkner
SPD Storkow
SPD Woltersdorf
03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen
23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen
Ein Service von websozis.info
| Besucher: | 670508 |
| Heute: | 347 |
| Online: | 9 |