Vogelsänger trifft Vorstandsmitglied der Bahn

Veröffentlicht am 20.07.2005 in Veranstaltungen

Altes Bahnhofsgebäude in Jacobsdorf soll Jugendtreff werden.
Die gute Zusammenarbeit zwischen der Bahn und dem Bundestagsabgeordneten soll durch ein weiteres Treffen intensiviert werden.
Deshalb kommt das Vorstandsmitglied der DB AG Klaus Daubertshäuser, im Vorstand für Marketing und politische Beziehungen verantwortlich, am 21. Juli in unseren Wahlkreis.

Folgender Ablaufplan ist vorgesehen:
12:30 – 13:00 Uhr Besichtigung des Bahnhofs Fürstenwalde und des Umfeldes
13:00 – 13:20 Uhr Fahrt nach Jacobsdorf
13:20 – 13:50 Uhr Besichtigung des Bahnhofs Jacobsdorf.

Bei den Gesprächen soll eine Zwischenbilanz zum Ausbau der Eisenbahnstrecke Frankfurt (Oder) – Berlin gezogen werden. Bekanntlich soll der Ausbau der Strecke so erfolgen, dass die Fahrzeiten von Fürstenwalde, Frankfurt (Oder) bzw. Eisenhüttenstadt nach Berlin deutlich verbessert werden.
In Jacobsdorf wird das alte Bahngebäude an der Bahnstrecke besichtigt. Dieses Gebäude hat die Gemeinde Jacobsdorf von der DB AG erworben, um es unter anderem dem örtlichen Jugendclub zur Verfügung zu stellen. Damit könnte sowohl der Bahn als auch den Jugendlichen geholfen werden.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:7
Online:4