Vor–Ort–Termin in Fürstenwalde

Veröffentlicht am 21.02.2007 in Verkehr

Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger und der Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter fand ein Gespräch zwischen Kommunalpolitkern aus dem Landkreis Oder-Spree und Vertretern der Deutschen Bahn statt. Der Konzernbeauftragte der Deutschen Bahn Dr. Joachim Trettin informierte über die Verkaufsabsichten von Empfangsgebäuden. Dazu wird es weitere Gespräche in Fürstenwalde mit den Verantwortungsträgern geben. Die Absicherung des Fahrkartenverkaufes in Fürstenwalde wird weiterhin durch die Busverkehrsgesellschaft Oder- Spree erfolgen.

Kritisch wurde von den Abgeordneten und Kommunalpolitikern der Rückzug der Deutschen Bahn aus dem Servicebereich gesehen. Insbesondere betrifft dies Fragen der Sicherheit und der Notwendigkeit von Ansprechpartnern für die Bahnkunden. Zu diesem Thema wird es weitere Gespräche und Initiativen geben.

Unsere Landtagsabgeordneten

15.06.2019, 10:00 Uhr - 16.06.2019, 18:00 Uhr
25. Brandenburger Landpartie
Mehr vom Wochenende der offenen (Hof)-Tore zwischen der Priegnitz, der Uckemark und Elbe Elster oder Spree Neisse …