Weiterarbeiten für Erkner

Veröffentlicht am 17.04.2009 in Kommunalpolitik

SPD nominiert einstimmig Jochen Kirsch
Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am 16. April im Schützenhaus Erkner wurde erneut der jetzige Bürgermeister Jochen Kirsch einstimmig in geheimer Wahl als Kandidat für die kommende Bürgermeisterwahl nominiert.

Mit der politischen Wende 1990 war Jochen Kirch sofort bereit, Verantwortung für Erkner zu übernehmen.

Als Sozialdezernent, erster Beigeordneter und dann als Bürgermeister hat er fast zwei Jahrzehnte für unsere Stadt, für die Bürgerinnen und Bürger, gearbeitet. Das neue Mittelzentrum Erkner hat vielfältige Bildungseinrichtungen, eine hohe Lebens- und Wohnqualität und gute Verkehrsverbindungen im öffentlichen Personennahverkehr, auf der Schiene und der Straße.

Neues ist entstanden. Das Bildungszentrum, das Kino, Kindereinrichtungen, Seniorenheime; die Stadthalle und viele sanierte Straßen prägen das Gesicht Erkners.

Die erzielten Erfolge sind für Jochen Kirsch kein Grund sich auszuruhen. Etliche Projekte sind in Vorbereitung. Das neue Sportzentrum am Dämeritzsee und die umfassende Modernisierung der Löcknitzschule sind dabei von besonderer Bedeutung.

Gemeinsam mit den Erkneranerinnen und Erkneranern will Jochen Kirsch unsere Stadt noch schöner und lebenswerter machen.

Die Fraktionsvorsitzende der SPD in der Erkneraner Stadtverordnetenversammlung Karin Dierks sagte in ihren Glückwünschen die weitere Unterstützung der Fraktion bei der gemeinsamen Umsetzung von Projekten zu. Dem schlossen sich die Mitglieder des Ortsvereins an.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:263
Online:3