Appell an soziale Verantwortung

Veröffentlicht am 23.01.2013 in Landespolitik

Alter und Baer zu den Plänen der RMG Gaselan Regel + Messtechnik GmbH
Die Beschäftigten der RMG Gaselan Regel + Messtechnik GmbH in Fürstenwalde bangen um ihre Arbeitsplätze. Die Geschäftsführung informierte sie über die Pläne, die „Lieferkette im Hinblick auf Vertrieb und Montage der am Standort Fürstenwalde hergestellten Produkte neu auszurichten“. Nun existieren seitens der Belegschaft Befürchtungen, dass der Standort bis zum 31. Dezember 2013 ganz geschlossen wird. 110 Arbeitsplätze sind damit bedroht.

Die Fürstenwalder Landtagsabgeordnete, Elisabeth Alter, und der arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Detlef Baer, dazu: „Wir unterstützen die Beschäftigten und den Betriebsrat in ihren Anstrengungen die Arbeitsplätze zu erhalten. Der Standort Fürstenwalde arbeitet erfolgreich. Der Verlust des Arbeitsplatzes ist ein Schicksalsschlag für die gesamte Familie der Betroffenen. Unternehmen haben nicht nur wirtschaftliche, sondern auch soziale Verantwortung. Wir hoffen, dass die RMG Gaselan Regel + Messtechnik GmbH dieser Verantwortung sich auch bewusst ist und dieser nachkommt.“

Alter und Baer regen an, gemeinsam mit den politisch Verantwortlichen der Stadt und den Sozialpartnern nach einer Lösung zu suchen, die der Verantwortung für die Arbeitsplätze gerecht wird.

 
 

Für Sie im Landtag

 

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV
 

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:172
Online:3