Ausbau der Ortsdurchfahrt Wellmitz ein großer Erfolg

Veröffentlicht am 08.07.2008 in Verkehr

Der gemeinsame Kampf hat sich gelohnt. Der grundhafte Ausbau der Ortsdurchfahrt Wellmitz ist bis auf Restarbeiten fertiggestellt. Am 25. Juni 2008 erfolgte die offizielle Verkehrsfreigabe.

Die Landesstraße (L 451) gehört zum sogenannten nachgeordneten Netz. Diese Einteilung des Landes Brandenburg halte ich grundsätzlich für falsch.

Deshalb ist es ein großer Erfolg, dass wir beim Land Brandenburg den Ausbau der Landesstraße durchgesetzt haben. Mein Dank gilt in besonderer Weise dem Amtsdirektor Hans-Georg Köhler, der Bürgermeisterin von Neißemünde, Ute Petzel und dem Neuzeller Bürgermeister Klaus Schroth.

Das Ortsbild von Wellmitz ist mit der neuen Straße deutlich verbessert. Die Menschen der Region und die vielen Touristen bekommen eine verbesserte Verkehrsinfrastruktur.

Der Ausbau der Infrastruktur geht weiter. Das Land Brandenburg beabsichtigt Mittel des Bundes für die Neuzeller Kruggasse, immerhin 220.000 Euro Fördermittel, bereitzustellen. Wir lassen die Menschen in den ländlichen Regionen nicht im Stich.

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670508
Heute:176
Online:6